Schritt für Schritt zum eigenen Hausanschluss
- Strom/Baustrom –
blau = Ihre Positionen
grün = Unsere Positionen
blau = Ihre Positionen
grün = Unsere Positionen
Bei Fragen zu Ihrem Bauvorhaben, wenden Sie sich an uns:
Telefon: 03881 7845-51
E-Mail: netz@stadtwerke-gvm.de
In den unten verlinkten Dokumenten finden Sie wichtige Informationen zu Ihrem Bauvorhaben.
Mit unseren Mitarbeitern erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch.
Beauftragen Sie einen Installateur. Er sendet uns daraufhin eine vollständig ausgefüllte Anmeldung. Das Datenblatt Ladeeinrichtung für Elektrofahrzeuge benötigen wir nur, wenn dieses in Ihrem Bauvorhaben involviert ist. Die Dokumente finden Sie hier:
Wir bearbeiten Ihre Anmeldung und prüfen sie auf Vollständigkeit.
Wenn Ihre Anmeldung Vollständig ist, senden wir Ihnen ein Angebot in zweifacher Ausführung.
Sind Sie mit dem Angebot einverstanden, dann schicken Sie uns ein unterschriebenes Exemplar zurück.
Nach Erhalt des unterschriebenen Angebotes beauftragen wir unsere Dienstleister mit der Realisierung des Anschlusses.
Nachdem der Anschluss errichtet wurde, sendet uns Ihr Installateur eine Fertigmeldung zur Inbetriebsetzung (Aufforderung zur Zählermontage):
Nach Eingang der Fertigmeldung vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen zur Zählersetzung.
Der Zähler wird von unseren Dienstleistern eingebaut.
Nach der Zählersetzung erhalten Sie von uns eine Rechnung für den Auftrag.
Jetzt müssen Sie sich nur noch einen Lieferanten suchen und können dann Ihren Strom nutzen.