Schritt für Schritt zum eigenen Hausanschluss
- Gas –

 

 

blau = Ihre Positionen
grün = Unsere Positionen

1. Erstinformation

Erstinformation an die Stadtwerke Grevesmühlen GmbH

Bei Fragen zu Ihrem Bauvorhaben, wenden Sie sich an uns:
Telefon: 03881 7845-51
E-Mail: netz@stadtwerke-gvm.de

 

In den unten verlinkten Dokumenten finden Sie wichtige Informationen zu Ihrem Bauvorhaben.

2. Beratung

Informationsaustausch und Beratung

Mit unseren Mitarbeitern erfolgt dann ein ausführliches Beratungsgespräch.

3. Anmeldung

Der von Ihnen beauftragte Installateur sendet uns eine Anmeldung

Beauftragen Sie einen Installateur. Er sendet uns daraufhin eine vollständig ausgefüllte Anmeldung. Die Dokumente dafür finden Sie hier:

4. Bearbeitung

Wir bearbeiten Ihre Anmeldung

Wir bearbeiten Ihre Anmeldung und prüfen sie auf Vollständigkeit.

5. Angebotsfindung

Erstellung eines Angebotes

Wenn Ihre Anmeldung Vollständig ist, senden wir Ihnen ein Angebot in zweifacher Ausführung.

6. Unterzeichnung

Unterzeichnung des Angebotes bei Annahme

Sind Sie mit dem Angebot einverstanden, dann schicken Sie uns ein unterschriebenes Exemplar zurück.

7. Ausführung

Beauftragung eines Dienstleisters mit der Ausführung des Anschlusses

Nach Erhalt des unterschriebenen Angebotes beauftragen wir unsere Dienstleister mit der Realisierung des Anschlusses.

8. Anmeldung zur Inbetriebsetzung

Nach der Realisierung schickt uns Ihr Installateur die Anmeldung zur Inbetriebsetzung

Nachdem der Anschluss errichtet wurde, informiert Ihr Installateur den Bezirksschornsteinfeger über das Bauvorhaben und sendet uns eine Anmeldung zur Inbetriebsetzung:

9. Einbau und Überprüfung

Beauftragung eines Dienstleisters mit dem Einbau des Zählers und Reglers mit anschließender Überprüfung

Nach Eingang der Fertigmeldung vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen zur Zählersetzung.


Der Zähler wird von unseren Dienstleistern eingebaut. Ebenso wird die gesamte Gasanlage auf Sicherheit geprüft.

10. Rechnungsstellung

Sie bekommen eine Rechnung für den Auftrag

Nach der Zählersetzung wird der Bezirksschornsteinfeger von ihrem Installateur informiert und Sie erhalten von uns eine Rechnung für den Auftrag.


Jetzt müssen Sie sich nur noch einen Lieferanten suchen und können dann Gas nutzen.